Mehrhundehaltung – in unserem Fall ein absoluter Traum ❤️❤️❤️

Im Vorfeld der Anschaffung eines Zweithundes hatten wir uns unglaublich viele Gedanken gemacht. Zumal unsere Paula daheim wirklich eine echte „Zicke“ sein konnte – o.k., ich gebe zu, dass wir dies auch ungewollt befördert haben und sie in ihren ersten Monaten viel zu sehr in den Mittelpunkt gestellt hatten. Sie hat somit nur die Rolle übernommen, die wir ihr zugedacht hatten …. 🙈

Beratungen, Überlegungen, Fortbildungen und viele viele Gespräche mit Trainerinnen, Mehrhundehaltern, Hundeexperten und auch untereinander folgten, bis wir schließlich aus vollem Herzen „ja“ sagen konnten und im Januar 2020 unser kleiner Havaneser Georgy-Leo Del Vinedo aus der Lüneburger Heide bei uns einzog.

Die erste Zeit war nicht leicht und wir haben viel Zeit, Energie und Aufmerksamkeit in die Vergesellschaftung und Eingewöhnung investiert. Und Leo hat es uns Vom ersten Tag an wirklich leicht gemacht. Er ergänzte unsere Familie vom ersten Tag an perfekt – als hätte er einfach nur gefehlt 😂. Über die einzelnen Etappen der Zusammenführung berichte ich gerne bei anderer Gelegenheit einmal.

Heute bin ich einfach nur glücklich und dankbar für die besten Hunde, die ich mir gemeinsam an unserer Seite vorstellen kann! 🙏🏻❤️🙏🏻❤️🙏🏻❤️🙏🏻❤️🙏🏻

Leo und Paula im September 2020

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.