Über uns

Wer wir sind ……
– die Zwei- und Vierbeiner hinter den ErlebnisHunden

Was uns verbindet? In erster Linie sicherlich die Neugier und das Interesse, unsere Hunde und ihre Motivationslagen wirklich zu verstehen, ihr Ausdruckverhalten zu analysieren und körpersprachlich mit ihnen zu kommunizieren, statt sie auf Kommandos zu konditionieren (zumindest für den gemeinsamen Alltag). Wir haben uns über die Arbeit von HTS und Frau Sonntags Hütte kennengelernt und coachen uns seither wechselseitig bezüglich des Umgangs mit unseren Hunden. Zudem arbeiten wir alle drei mit unseren Hunden tiergestützt und habe eine entsprechende Ausbildung absolviert. Wir bilden uns gemeinsam fort und tauschen uns über neue Literatur, Workshops, Trainer, Videos und die Entwicklungen in der “Hundeszene” aus. Daraus ist inzwischen eine Freundschaft erwachsen. Auch die Hunde mögen sich und so erobern wir ab und an gerne gemeinsam das Fünfseenland oder betreuen gegenseitig unsere Hunde.

Ansonsten verbindet uns ein (heil-/sozial-) pädagogischer Ausbildungshintergrund, eine systemisch-humanistische Grundhaltung, eine grundsätzliche Neugier im Hinblick auf das Gegenüber und auf das, was hinter der Fassade vorgeht sowie die Liebe zu Skandinavien, zu vegetarischer Küche, zum Wasser und zur Natur 🙂

Was uns wichtig ist ……
– unsere Philosophie

  • Nachhaltigkeit und Wertschätzung für Natur und Umwelt
  • Achtsamkeit und Entspannung für alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer
  • Rücksicht auf und Wertschätzung für unsere Mitmenschen
  • Bewegung, Lebensfreude, Genuss