Home Vergangene Events Kurztour Wandern mit Hunden Schnuppertour – Erlebnisrunde im Würmtal
Paula und Leo spielen an der Würm

Schnuppertour – Erlebnisrunde im Würmtal

Auf unserer ersten Schnuppertour in diesem Jahr erkunden wir Wald und Wiesen entlang der Würm. Start ist am Wanderparkplatz zwischen Gauting und Starnberg. Von dort laufen wir über schmale Pfade, durch wilden Wald immer entlang der Würm bis zur Gautinger Reismühle. Der Rückweg verläuft auf breiteren Forstwegen am gegenüberliegenden Ufer vorbei am Reitverein und durch den Wald. Badestellen für die Vierbeiner gibt es zuhauf. Da unterwegs keine Einkehrmöglichkeit besteht, nehmt euch bitte ein kleines Picknick und Getränke mit.

Geführte Gruppen-Wanderung (Tagestour) auf leichten, hundgerechten, abwechslungsreichen Strecken (ca. 7 km). Wir laufen in einer überschaubaren Gruppe (max. 7 Hunde) und beobachten unterwegs unsere Hunde, ihr Ausdrucksverhalten in der Gruppe, lernen Feinheiten in der Kommunikation wahrzunehmen und überlegen, was dies über unseren Umgang mit unseren Hunden bedeutet. Wir achten dabei auf ein entspanntes, stressfreies Miteinander in der herrlichen Natur.

Diese Tour eignet sich insbesondere auch für Familien mit Kindern und junge oder kleinere Hunde, da sie nicht allzu lang ist und viel Abwechslung bietet. An einigen Stellen ist etwas Klettergeschick erforderlich, wenn mal ein Baum quer liegt oder ein kleiner Hang zu überwinden ist. Ansonsten freuen wir uns auf alle Mensch-Hund-Teams, die uns und unsere Wanderungen kennenlernen wollen. Selbstverständlich sind auch Wiederholungstäter*innen gern gesehen. Bitte unbedingt (wetter- und rutsch-) festes Schuhwerk anziehen, da der Boden feucht oder matschig sein kann.

Naturerleben: Wilde Würm, Uferwege (teils unbefestigt), Würmtal, Hundebaden, Wälder und Wiesenlandschaften, Forstwege (teils Radwege), ursprüngliche, naturbelassene Landschaft, Biber, Wasservögel, Pferde, Reiter, etc.

Zur Anmeldung bitte Buchungsformular herunterladen, ausfüllen und per Mail an info@erlebnishunde.de schicken.

Buchung

Falls Ihr zum ersten Mal mit uns dabei seid, ist es sinnvoll, vorab zu telefonieren, um die wechselseitigen Erwartungen miteinander abzustimmen. Ihr erreicht mich unter 0173-1903220.

Die Veranstaltung ist beendet.

Datum

13 Feb 2022
Vorbei!

Uhrzeit

12:00 - 15:00

Veranstalter

Christiane und Paula
Telefon
0173-1903220
E-Mail
info@erlebnishunde.de

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.