Home Tagestour Wandern mit Hunden Zielgruppe: Mensch-Hund-Teams Teufelsküche und Wildpark bei Landsberg (Tagestour)

Teufelsküche und Wildpark bei Landsberg (Tagestour)

Südlich von Landsberg erstreckt sich entlang des Lech-Hochufers eine herrlicher Waldpark, der zum Entdecken einlädt. Wir laufen u.a. durch den Wildpark mit recht zutraulichem Rotwild (freilaufend) und Wildsauen (Gehege) – die Hunde bleiben hier natürlich an der Leine, dürfen aber nach Herzenslust Schnuppern und Beobachten – eine gute Desensibilisierung für jagdaffine Kandidaten 🙂

Die Wanderung führt uns zur sogenannten Teufelsküche, wo wir auch einkehren. Optional gibt es die Möglichkeit, einen Abstecher entweder in die Landsberger Altstadt mit dem malerischen Stauwehr oder aber zur Wallfahrtskirche Schloss Pöring zu machen.

Geführte Gruppen-Wanderung (Tagestour) auf leichten, hundgerechten, abwechslungsreichen Strecken. Wir laufen in einer überschaubaren Gruppe (max. 7 Hunde) und beobachten unterwegs unsere Hunde, ihr Ausdrucksverhalten in der Gruppe, lernen Feinheiten in der Kommunikation wahrzunehmen und überlegen, was dies für unseren Umgang mit unseren Hunden bedeutet. Wir achten dabei auf ein entspanntes, stressfreies Miteinander in der herrlichen Natur.

Falls Ihr zum ersten Mal mit uns dabei seid, ist es sinnvoll, vorab zu telefonieren, um die wechselseitigen Erwartungen miteinander abzustimmen. Ihr erreicht mich unter 0173-1903220.

Zur Anmeldung bitte Buchungsformular herunterladen, ausfüllen und per Mail an info@erlebnishunde.de schicken.

Die Veranstaltung ist beendet.

Datum

25 Feb 2024
Vorbei!

Uhrzeit

10:00 - 17:00

Veranstaltungsort

Landsberg
Landsberg

Veranstalter

Christiane, Paula und Leo

Nächste Veranstaltung

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.