Home Sondertour - Wochenende Wandern mit Hunden Wochenendtour Wasserspaß mit Kanutour – Starnberger See 2021

Wasserspaß mit Kanutour – Starnberger See 2021

AKTUELLE ÄNDERUNG: Der Lech ist seit diesem Jahr aus Gründen des Naturschutzes bis 31.7. für die Befahrung gesperrt. Wir verlegen unsere Kanutour daher auf den Starnberger See. Die Wanderungen werden entsprechend regional angepasst. Alle Teilnehmer*innen wurden informiert.

Stand: 08. Juni 2021

Dieses Wochenende ist für echte Wasserratten gedacht – wir sind im, am und auf dem Wasser unterwegs. Aber auch wasserscheue Wesen sind herzlich willkommen! Das Fünfseenland hat in dieser Hinsicht viel zu bieten. Wir starten mit einer gemütlichen Wanderung am Freitag nachmittag (14 Uhr) – falls das Wetter mitspielt, gibt es Badepausen für alle. Samstags steht eine ganztägige Kanutour auf dem Lech auf dem Programm – ein großer Spaß für Menschen und Hunde! Sonntag schließen wir mit einer leichten Wanderung am Wasser ab (ca. 14 Uhr).  Badegelegenheiten für Hunde und Menschen sind reichlich gegeben und auch das leibliche Wohl kommt nicht zu kurz.

Die Kanutour auf dem Lech startet in Kaufering. Für die Touren am Freitag und Sonntag werden die Treffpunkte noch bekannt gegeben. Auf dem Plan steht eine Wanderung durch das Biberrevier am Lechufer und die Pössinger Au inkl. einem kleinen Stadtbummel in Landsberg. Für alle, die mit ÖPNV anreisen, biete ich einen Shuttle zum/vom nächstgelegenen Bahnhof an.

Die Teilnehmerzahl ist beschränkt. Kanuerfahrung ist von Vorteil, jedoch nicht erforderlich. Es gibt zu Anfang eine Einweisung und wir helfen Euch natürlich jederzeit. Alle menschlichen Teilnehmer*innen sollten allerdings schwimmen können. Im Preis ist die Miete für Boote, Paddel, Schwimmweste für Menschen, Gepäcktonne oder Seesack, sowie der Transport der Boote enthalten. Wer eine Schwimmweste für seinen Hund hat, bringt diese gerne mit.

Zur Buchung bitte Buchungsformular herunterladen, ausfüllen und per Mail an info@erlebnishunde.de schicken.

Buchung

Falls Ihr zum ersten Mal mit dabei seid, ist es sinnvoll, vorab zu telefonieren, um die wechselseitigen Erwartungen abzustimmen und die Gruppe optimal zusammenzustellen. Ihr erreicht mich unter 0173-1903220.

Die Veranstaltung ist beendet.

Stundenplan

Wasserspaß-Wochenende

10:00 - 18:00
Kanutour

Datum

11 - 13 Jun 2021
Vorbei!

Uhrzeit

Ganztägig

Mehr Info

Weiterlesen

Veranstalter

Christiane und Paula
Telefon
0173-1903220
E-Mail
info@erlebnishunde.de
Weiterlesen

Nächste Veranstaltung