Home Kurztour Wandern mit Hunden Dschungeltour entlang der wilden Würm – Kurztour

Dschungeltour entlang der wilden Würm – Kurztour

Diese Tour führt uns auf teils etwas verwilderten Pfaden (ohne Radverkehr!) entlang der Würm, die vom Starnberger See bis zum Nymphenburger Schloss und weiter fließt. Wir steigen über Baumstämme, klettern etwas am Hang entlang, im Blick immer das Wasser, das mal wild, mal ruhig neben uns entlang gluckert. Zahlreiche Wasservögel, vielfältige Flora und Fauna ergänzen das idyllischen Weg. Für die Hunde ist dies auch eine mobilisierende und gymnastische Wanderung mit leichten Sprüngen, Balancieren und überlegen, wie wohl da nächste Hindernis zu überqueren ist. Sportliche Höchstleistungen sind dabei natürlich nicht erforderlich, lediglich Trittsicherheit wird vorausgesetzt. Ein großer Spaß für Klein und Groß, Jung und Alt. Insbesondere für Wasserratten ist diese Tour ideal. Am Ende ist eine Einkehr geplant.

Geführte Gruppen-Wanderung (Kurztour) auf leichten, hundgerechten, abwechslungsreichen Strecken. Wir laufen in einer überschaubaren Gruppe (max. 7 Hunde) und beobachten unterwegs unsere Hunde, ihr Ausdrucksverhalten in der Gruppe, lernen Feinheiten in der Kommunikation wahrzunehmen und überlegen, was dies über unseren Umgang mit unseren Hunden bedeutet. Wir achten dabei auf ein entspanntes, stressfreies Miteinander in der herrlichen Natur.

Falls Ihr zum ersten Mal mit uns dabei seid, ist es sinnvoll, vorab zu telefonieren, um die wechselseitigen Erwartungen miteinander abzustimmen. Ihr erreicht mich unter 0173-1903220.

Zur Anmeldung bitte Buchungsformular herunterladen, ausfüllen und per Mail an info@erlebnishunde.de schicken.

  • 00

    Tage

  • 00

    Stunden

  • 00

    Minuten

  • 00

    Sekunden

Datum

30 Mai 2024

Uhrzeit

11:00 - 15:00

Veranstaltungsort

Wanderparkplatz zw. Gauting und Starnberg

Veranstalter

Christiane

Nächste Veranstaltung

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.