Home Kurztour Schnuppertour: Auf Sisis Spuren von Possenhofen zur Roseninsel

Schnuppertour: Auf Sisis Spuren von Possenhofen zur Roseninsel

Blick auf die Roseninsel

Wir starten am Sisi-Museum in Possenhofen an der bronzenen Sisi-Statue und laufen durch Schlucht, Wald und am Seeufer entlang zur Roseninsel, wo Sisi sich gerne mit ihrem Cousin König Ludwig II getroffen hat, um heimlich dem Hofzeremoniell zu entfliehen. 

Auf dem Rückweg stärken wir uns im historischen Strandbad Feldafing, wo auch Sisi gerne zum Schwimmen war. Bitte warm anziehen, wir sitzen ggf. draußen (überdacht). Kurz vor Rückkehr zum Startpunkt ergattern wir noch einen Blick auf Schloß Possenhofen, wo Sisi ihre Kindheit und Jugendjahre verbracht hat. 

Geführte Gruppen-Wanderung (Familientour) auf leichten, hundgerechten, abwechslungsreichen Strecken (ca. 7 km gesamt). Keine besondere Steigungen oder Herausforderungen. Wir laufen in einer überschaubaren Gruppe (max. 7 Hunde) und achten auf ein entspanntes, stressfreies Miteinander in der herrlichen Natur.

Unterwegs beobachten wir unsere Hunde, ihr Ausdrucksverhalten in der Gruppe, lernen Feinheiten in der Kommunikation wahrzunehmen und überlegen, was dies für unseren Umgang mit unseren Hunden bedeutet. Gemeinsame Einkehrschwünge in hundefreundlichen Gasthöfen runden die Wanderung ab. Die Tour eignet sich auch für Familien mit Kindern ab ca. 7 Jahren.

Zur Anmeldung bitte Buchungsformular herunterladen, ausfüllen und per Mail an info@erlebnishunde.de schicken.

Buchung

Falls Ihr zum ersten Mal mit uns dabei seid, ist es sinnvoll, vorab zu telefonieren, um die wechselseitigen Erwartungen miteinander abzustimmen. Ihr erreicht mich unter 0173-1903220.

Die Veranstaltung ist beendet.

Datum

13 Mrz 2022
Vorbei!

Uhrzeit

12:00 - 16:00

Veranstaltungsort

Possenhofen
Kategorie

Veranstalter

Christiane und Paula
Telefon
0173-1903220
E-Mail
info@erlebnishunde.de

Nächste Veranstaltung

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.