Home Tagestour Wandern mit Hunden Moränen, Moor & more – Unterwegs im Magnetsrieder Hardt

Moränen, Moor & more – Unterwegs im Magnetsrieder Hardt

Lichtdurchflutet ist das Magnetsrieder Hardt nicht nur ein sehenswertes Naturschutzgebiet, sondern auch landschaftlich absolut fastinierend. Unsere Wanderung führt von der Hardtkapelle durch das besondere Habitat nach Magnetsried und im Bogen zurück. 

Das Magnetsrieder Hardt mit seiner abwechslungsreichen und von Moränen geprägten Landschaft ist ein Naturschutzgebiet mit Moorbecken, seltenen Pflanzen und Tieren. „Drumlins“, tropfenförmigen Hügeln geformt aus eiszeitlichen Ablagerungen geben dem Gebiet seinen besonderen Charakter.

Überwiegend gute, befestigte Wege, aber auch Naturwege, die an einigen Stellen bei Regen matschig sein können. Die Gesamtstrecke sind knapp 10 km, auf halber Strecke ist eine Einkehr geplant.

Geführte Gruppen-Wanderung (Tagestour) auf leichten, hundgerechten, abwechslungsreichen Strecken. Wir laufen in einer überschaubaren Gruppe (max. 7 Hunde) und beobachten unterwegs unsere Hunde, ihr Ausdrucksverhalten in der Gruppe, lernen Feinheiten in der Kommunikation wahrzunehmen und überlegen, was dies für unseren Umgang mit unseren Hunden bedeutet. Wir achten dabei auf ein entspanntes, stressfreies Miteinander in der herrlichen Natur.

Falls Ihr zum ersten Mal mit uns dabei seid, ist es sinnvoll, vorab zu telefonieren, um die wechselseitigen Erwartungen miteinander abzustimmen. Ihr erreicht mich unter 0173-1903220.

Zur Anmeldung bitte Buchungsformular herunterladen, ausfüllen und per Mail an info@erlebnishunde.de schicken.

Die Veranstaltung ist beendet.

Datum

28 Apr 2024
Vorbei!

Uhrzeit

11:00 - 18:00

Veranstaltungsort

Magnetsried (Seeshaupt)

Veranstalter

Christiane, Paula und Leo

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.