Home Workshop / Kurs / Seminar Hunde-Einmaleins für Grundschulkinder – Januar/Februar 2021

Hunde-Einmaleins für Grundschulkinder – Januar/Februar 2021

In diesem Kurs erlernen wir mit viel Spaß und praktischen Übungen den richtigen Umgang mit Hunden: Wie “sprechen” Hunde? Wie vermeide ich Missverständnisse? Wie zeige ich dem Hund, dass ich (keinen) Kontakt möchte? Was braucht ein Hund? Was kann ich von, mit und über ihn lernen?

Wir basteln unter anderem Hundespielzeug, besuchen das Starnberger Tierheim, machen ein Hundepicknick und haben viel Spaß bei den praktischen Übungen mit Hund.

Die Übungen stärken Selbstbewusstsein, Sozialkompetenz und Verantwortungsgefühl. Im Kurs begleitet uns Therapiehund-Azubi Paula und der kleine Havaneser Leo. Zum Abschluss zeigen wir unser Können, es gibt eine persönliche Urkunde und als Erinnerung viele Fotos.

Bitte mitbringen: Sitzkissen, robuste und wetterfeste Kleidung, Hausschuhe oder Socken, Einverständniserklärung der Eltern.

Ort: VHS Starnberg

Anmeldung ab sofort über https://www.vhs-starnberger-see.de/programm/grundbildung-junge-vhs/

Leitung: Christiane Haas M.A., Sozialwissenschaftlerin

Die Veranstaltung ist beendet.

Datum

16 Jan 2021 - 27 Feb 2021
Vorbei!

Uhrzeit

6 Termine
14:00 - 15:30

Kosten

65,00 €

Mehr Info

Weiterlesen

Veranstaltungsort

VHS Starnberg
Bahnhofstr. 14, 82319 Starnberg
Weiterlesen

Nächste Veranstaltung