Home Vergangene Events Workshop / Kurs / Seminar Hunde-Einmaleins für Grundschulkinder – Frühjahr 2020

Hunde-Einmaleins für Grundschulkinder – Frühjahr 2020

In diesem Kurs erlernen wir mit viel Spaß und praktischen Übungen den richtigen Umgang mit Hunden: Wie “sprechen” Hunde? Wie vermeide ich Missverständnisse? Wie zeige ich dem Hund, dass ich (keinen) Kontakt möchte? Was braucht ein Hund? Was kann ich von, mit und über ihn lernen? 

Die Übungen stärken Selbstbewusstsein, Sozialkompetenz und Verantwortungsgefühl. Im Kurs begleitet uns Therapiehund-Azubi Paula.Zum Abschluss zeigen wir unser Können und es gibt eine Urkunde. 

Bitte mitbringen: Sitzkissen, robuste und wetterfeste Kleidung, Hausschuhe oder Socken, Einverständniserklärung der Eltern. 

Ort: VHS Starnberg

Anmeldung über https://www.vhs-starnberger-see.de/allgemeine-infos/allgemeine-infos/kurssuche/kurs/Das-Hunde-Einmaleins-fuer-Kinder-von-7-12-Jahren-samstags/nr/F6201/bereich/details/?Contrast=662

Leitung: Christiane Haas M.A., Sozialwissenschaftlerin

Die Veranstaltung ist beendet.

Stundenplan

Kurstermine

21.03.2020
28.03.2020
03.04.2020
08.05.2020
16.05.2020

Datum

14 Mrz 2020
Vorbei!

Uhrzeit

14:00 - 15:30

Kosten

55,00 €

Veranstaltungsort

VHS Starnberg
Bahnhofstr. 14, 82319 Starnberg

Nächste Veranstaltung