Achtsamkeitsspaziergang / Waldbaden mit Hunden

Unser Alltag lässt oft wenig Raum für Muße und Achtsamkeit auch im Umgang mit unseren Hunden: „Schnell nochmal Gassi“, die „kurze Runde um den Block“, bei der unsere Gedanken ganz woanders sind oder wir fokussieren uns auf Problemverhalten und Trainingsziele und verlieren dabei die Freude am gemeinsamen Unterwegssein aus den Augen ….. wer kennt das nicht?

Wir laden euch ein in die Welt der Entschleunigung, der Achtsamkeit und des bewussten Wahrnehmens – kurz: ins Hier und Jetzt! Unsere Hunde sind darin wahre Meister und wir dürfen von ihnen lernen: bewusst Sehen, Hören, Riechen, Tasten, Schmecken, Atmen ….. „einfach“ SEIN ♥️ Eine echte Auszeit und Erholung für euch und euer Miteinander!

Mit einfachen Wahrnehmungs- und Bewegungs-Übungen, sinnlichen Erlebnissen und Elementen aus Waldbaden (Shinrin Yoku), Naturpädagogik und MBSR (Mindful Based Stress Reduction) tauchen wir in die Wahrnehmungswelt unserer Vierbeiner ein, verbannen Hektik und Alltagsstress und ermöglichen (wieder) bewusst zu spüren, wahrzunehmen und präsent zu sein – eine Wohltat für Körper, Seele, Geist und Gesundheit – sowohl für uns als auch für unsere vierbeinigen Begleiter.

Ab sofort laden wir wieder regelmäßig am letzten Freitag des Monats zu einem Achtsamkeitsspaziergang ein.

  • Dauer: jeweils ca. 2-3 Stunden
  • Kosten: 30,- € pro Team (5-er Karte 140,- €)
  • bei jedem Wetter und in jeder Jahreszeit
  • Ideal auch für (sehr) junge und ältere Hunde, Hibbelhunde oder Hunde mit „special effects“.

Falls Ihr zum ersten Mal mit uns dabei seid, ist es sinnvoll, vorab zu telefonieren, um die wechselseitigen Erwartungen miteinander abzustimmen. Ihr erreicht mich unter 0173-1903220.

Zur Anmeldung bitte Buchungsformular herunterladen, ausfüllen und per Mail an info@erlebnishunde.de schicken.

Die Veranstaltung ist beendet.

Datum

29 Mrz 2024
Vorbei!

Uhrzeit

17:00 - 19:30

Veranstaltungsort

Starnberg-Söcking

Veranstalter

Christiane, Paula und Leo

Nächste Veranstaltung

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.