Home Achtsamkeitsspaziergang Kurztour Achtsamkeitsspaziergang für Hundemenschen

Achtsamkeitsspaziergang für Hundemenschen

Achtsam sein bedeutet, sich des gegenwärtigen Augenblicks gewahr zu sein – in einer annehmenden, wohlwollenden und nicht wertenden Grundhaltung: Was sehe ich gerade? Was höre ich? Was rieche ich? Was spüre ich? Wie fühlt sich meine Körper gerade an? Diese Fragen bringen uns weg vom Denken hin ins Erleben, ins Spüren, ins Wahrnehmen ……

Unsere Hunde sind darin wahre Meister. Sie leben im Hier und Jetzt und genießen das Leben in vollen Zügen. Wer seinem Hund dabei zuschaut, wie er stundenlang in der Sonne döst, sich genüsslich räkelt und ab und an einen zufriedenen Grunzer von sich gibt, weiß, wovon ich spreche. Genau deshalb tun Hunde uns Menschen so unendlich gut.

Wenn es uns Menschen gelingt, auch im Hier und Jetzt zu sein, können wir in echten Kontakt mit unseren Hunden treten und ihnen auf Augenhöhe begegnen. Als weiterer positiver Nebeneffekt macht uns der achtsame Umgang mit uns selbst zu deutlich besseren Hundeführer*innen. Wir reagieren gelassener, souveräner und überlegter auf unsere Hunde und arbeiten aktiv an unserer eigenen Impulskontrolle. Das fördert auch die menschliche Gesundheit (Körper, Seele und Geist).

In diesem Kurs nähern wir uns dem Thema Achtsamkeit mit unterschiedlichen Übungen, lernen von unseren Hunden und nutzen die Natur als idealen Raum zur Wahrnehmungsschulung. Die Treffpunkte werden jeweils rechtzeitig bekannt gegeben (Umkreis von 10 km um Starnberg).

Die Gruppe besteht aus maximal 4-5 Hund-Mensch-Teams, wobei für diesen Kurs stets nur ein Hund pro Mensch zugelassen ist. Mehrhundehalter können unterschiedliche Einheiten mit unterschiedlichen Hunden machen.

Zur Anmeldung bitte Buchungsformular herunterladen, ausfüllen und per Mail an info@erlebnishunde.de schicken.

Buchung

Die Veranstaltung ist beendet.

Datum

05 Jun 2020
Vorbei!

Uhrzeit

18:00 - 20:00

Kosten

30,- € pro Team

Veranstalter

Christiane und Paula
Telefon
0173-1903220
E-Mail
info@erlebnishunde.de

Nächste Veranstaltung